Direkt zum Hauptbereich

Angeln an der Elbe

Angelbericht Elbe Hoopte bei Hamburg

Mein Name ist Dominik und ich berichte Euch hier von meinem Angelplatz an der Elbe. Vielleicht hört Ihr schon in naher Zukunft wieder von mir. Dann aber mit einer tollen Fangmeldung! Diesmal war das Motto.

"Leider kein Raubfisch"

 

Angelplatz Informationen Elbe

Mein Angelplatz war in Winsen Luhe in Hoopte an der Elbe. Hoopte liegt am äußersten Nordwestlichen Rand der Stadt, direkt an der Elbe die hier die Landesgrenze zu Hamburg bildet. Das Hotel am Schlossplatz in Winsen bietet günstige Unterkünfte. Gastkarten für alle Touristenangler sind erhältlich beim Fischrestaurant Fischerhütte Grube in Hoopte. Das Tagesticket kostet 7€ und ist 24 Stunden gültig. Eine Wochenkarte ist für nur 20€ erhältlich.

"Zielfisch war ein hübscher Zander oder Hecht"

In Hoopte darf man mit 3 Angeln fischen. Zwei hatte ich auf Grund und eine war meine Spinnrute. Vorerst musste ich Köderfische angeln, da ich es auch mit Fischfetzen angeln wollte. Leider vergeblich. Mit meiner Spinnrute ging ich auf die Steinpackung und versuchte es mit Blinker und mit Gummifische.


Auf Grund hatte ich bei der ersten Angel ein Futterkorb dran 60gr. mit Mischfutter, Mais und Lockmittel. Auf dem Haken hatte ich ganz normale Maden drauf. Mit dieser Kombi kann man da locker sehr gute Fische fangen und große. Bei der anderen hatte ich 60gr. Tropfenblei mit einem Aal Haken und mein Köder war Tauwurm und Dendrobena.

Ich angelte von 11:00 Uhr morgens bis Abends 19:30 Uhr. Am Ende konnte ich 3 kleine Brassen fangen auf Futterkorb. Es waren keine weiteren Angler vor Ort. Das Wetter war ziemlich windig und bewölkt.

In der nächsten Woche, möchte ich es nochmals versuchen mit der gleichen Ausrüstung und den gleichen Ködern. Wir hoffe das wir in der nächsten Zeit einen wunderschönen Zander fangen, einen Hecht, einen Aal oder sogar mit ganz viel Glück ein grossen Wels. Das sind meine Pläne in der nächsten Zeit, bevor das Jahr zu Ende geht und wieder die Schonzeit beginnt.

Ein Tipp hab ich für die Angler die es gerne auch dort mal probieren wollen. Bei Ebbe müsst ihr vom Strand aus runter gehen bis zur Strömung, da das Wasser sehr weit zurück geht wenn die Ebbe beginnt. Empfohle ich hier eine Wathhose oder sehr lange Gummistiefel. Bei Flut ist das Wasser sehr hoch das heißt hier wird empfohlen sobald die Flut beginnt, die Angelsachen in Sicherheit zu bringen.

Elbe AngelnAngeln am Fluss Elbe



Mit freundlichen Gruß
Dominik

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

How to - Angeln für Anfänger

Angeltechniken Pose Der Angelreise Blog präsentiert eine Übersicht der wichtigsten Angeltechniken u.a. für Angel Anfänger. Mit welcher Posenmontage angelt man auf welchen Zielfisch? Wie montiert man die fängigsten Montagen. Ein praxisorientiertes Angeltechniken HOW-TO , wir geben Antwort auf alle Eure Angel Fragen. Hier gibt es noch mehr Angelberichte für Anfänger . Posenmontagen  Die fängigsten Posenmontagen für alle Angler weltweit. Von A bis F wir erklären Euch die Basis Posenmontagen und welche Zielfische man hiermit beangelt. Das Originalbild kommt aus Amerika, daher ist die klassische europäische Wagglerposenmontage nicht dargestellt. Diese Montage wird Euch allen sicher sehr bekannt vorkommen. Eine schlanke Pose mit Bleischroten, gleichmässig über das Vorfach und die Hauptschnur verteilt. Diese Posenmontage fällt in dem Schaubild genau zwischen B & C. Nachfolgend eine Erklärung der wichtigsten Posenmontagen. A - Wasserkugel Viele Angel Anfänger fangen ihre

Strandschlafhaus

🏖️ Ferienhäuser auf dem Strand Ein Strandschlafhaus ist ein Ferienhaus auf dem Strand. Es gibt viele Ferienhäuser in Strandnähe aber nur ganz wenige direkt auf dem Strand. Wir präsentieren Euch exklusiv die besten Strandschlafhäuser für Angler, in Holland bei unserem Reisepartner Roompot Vakanties. Wer träumt nicht davon morgens wach zu werden und aus dem Schlafzimmer direkt auf das Meer zu blicken. Wir garantieren Euch einen unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie. Das Angeln in Holland am Meer ist ohne Angelschein möglich. Ihr werdet schnell und einfach die ersten Fische fangen. Anbei findet Ihr unsere Tipps zu den besten Strandschlafhäusern für Angler. Am Ende von unserem Angelreise Blog Beitrag findet Ihr Links und Informationen zum Angeln in Holland. Strandschlafhäuser Holland Es stehen verschiedene Ferienhäuser für 4 - 6 Personen zu einem Angebotspreis zur Auswahl. Alle Strandschlafhäuser liegen in umittelbarer Nähe zum Meer und bieten eine grandiose Auss

Angeln Zeeland

Angelurlaub Niederlande Zeeland - unbegrenzte Angelmöglichkeiten Angelurlaub Zeeland 600 km Küste - Brandungsangeln für Anfänger und Angelprofis Zeeland hat ungefähr 600 Kilometer Küste (Quelle: Wikivoyage | Zeeland ) - einen grossen Teil der Küste in Zeeland kann man prima mit Brandungsruten befischen. Ob klassisch und einfach auf den Stränden, zum Beispiel bei Zoutelande und Domburg, oder lieber etwas wagemutiger mit grossen Ködern bei den Sturmflutwehren in Vrouwenpolder oder auf dem Brouwersdam und als Zielfisch kleinen Nordseehaie. Selbst das Brandungsangeln alleine ist schon so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Anfänger fangen schnell ihre ersten Fisch in den Sommermonaten auf dem Strand zwischen Domburg und Westkapelle. Hier kann man einfach und bequem mit seinem Auto bis auf den Deich fahren. Parken auf der Seite des Meeres vom Deich ist tagsüber kostenlos. So muss man seine Angelausrüstung nie weit bis ans Wasser schleppen. Bei Ebbe bzw