Direkt zum Hauptbereich

Le Boudigau Capbreton

🇫🇷 Flussangeln Südfrankreich

Wir vom Angelreise Blog angeln die letzten Tag rund um Capbreton am Fluss Boudigau in Südfrankreich. Heute haben wir eine neue Angelstelle ausprobiert. Das erste Testangeln war erfolgreich und wir freuen uns schon auf die nächste Session.

Der Tag fing an mit einer grossen Rotfeder auf die Feederrute. Leider war die Strömung am neuen Platz stärker wie erwartet, und das Futterkörbchen bleib nicht lange auf dem Futterplatz liegen. Beim nächsten mal werden wir unbedingt schwere Futterkörbchen für Gewässer mit viel Strömung einpacken.

Kurz vor dem Ende des Testangelns biss ein schöner Schuppenkarpfen auf die Grundrute. Die Angelrute war mit einem sogennanten Methodfeeder Blei bestückt. Das Vorfach war ein einfaches No-Knot Rig mit Mais auf dem Haar und Haken. Zum Auftrieb war auf dem Haar ebenfalls ein Stück Schaumstoff aufgezogen.


Flusskarpfen Südfrankreich | Marco Solar







Der Schuppenkarpfen der auf die Grundrute biss, war ein echter Flusskämpfer! Karpfen in Seen geben im Drill viel weniger Gas. Während der ersten Flucht lief die Rolle bedenklich leer. Zum Glück entschied sich der Fisch kurz vor einem umgestürzten Baum wieder umzudrehen und gegen die Strömung zurück Richtung Angelplatz zu schwimmen.

Nach der erfolgreichen Landung gab es von den umherstehenden Touristen mächtig viel Beifall. Viele der Vorbeigänger konnte es nicht wirklich glauben, das so nah am Meer Karpfen leben. Natürlich wurde der schöne Fang schonend zurückgesetzt. Er winkte noch einmal mit seiner Schwanzflosse bevor er voller Kraft im Fluss verschwand.


Angelreise Frankreich | Capbreton
Angelurlaub Tipps Flusskarpfen

Angelstelle FrankreichBoudigau Allroundangeln

Flussangeln FrankreichMarco Solar Capbreton

Angelurlaub Tipps Frankreich IAngelurlaub Tipps Frankreich II

Angelreise Südfrankreich

Flusskarpfen Angelurlaub

Le Boudigau Capbreton 

Karpfenangeln Capbreton 

Marco Solar Flusskarpfen Frankreich

Flusskarpfen Frankreich IFlusskarpfen Frankreich II
Flusskarpfen Frankreich IIIFlusskarpfen Frankreich IV

 ___________________________________


Linkempfehlung Angelurlaub Frankreich

Hier findest Du Linkempfehlungen mit noch mehr Informationen zu unseren Frankreich Angelurlaub Tipps aus erster Hand. Wir präsentieren Dir weitere Blog Berichte, Unterkunftsempfehlungen direkt bei der Angelstelle und noch mehr Tipps und Tricks zu einem erfolgreichen Angelurlaub in Frankreich.






_________________________
© Angelreise Blog 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

How to - Angeln für Anfänger

Angeltechniken Pose Der Angelreise Blog präsentiert eine Übersicht der wichtigsten Angeltechniken u.a. für Angel Anfänger. Mit welcher Posenmontage angelt man auf welchen Zielfisch? Wie montiert man die fängigsten Montagen. Ein Angeltechniken HOW-TO, wir geben Antwort auf Eure Angel Fragen. Posenmontagen  Die fängigsten Posenmontagen für alle Angler weltweit. Von A bis F wir erklären Euch die Basis Posenmontagen und welche Zielfische man hiermit beangelt. Das Originalbild kommt aus Amerika, daher ist die klassische europäische Wagglerposenmontage nicht dargestellt. Diese Montage wird Euch allen sicher sehr bekannt vorkommen. Eine schlanke Pose mit Bleischroten, gleichmässig über das Vorfach und die Hauptschnur verteilt. Diese Posenmontage fällt in dem Schaubild genau zwischen B & C. Nachfolgend eine Erklärung der wichtigsten Posenmontagen. A - Wasserkugel Viele Angel Anfänger fangen ihre ersten Fische mit einer einfachen Wasserkugel. Auf dem Bild seht ihr den Klas

Strandschlafhaus

🏖️ Ferienhäuser auf dem Strand Ein Strandschlafhaus ist ein Ferienhaus auf dem Strand. Es gibt viele Ferienhäuser in Strandnähe aber nur ganz wenige direkt auf dem Strand. Wir präsentieren Euch exklusiv die besten Strandschlafhäuser für Angler, in Holland bei unserem Reisepartner Roompot Vakanties. Wer träumt nicht davon morgens wach zu werden und aus dem Schlafzimmer direkt auf das Meer zu blicken. Wir garantieren Euch einen unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie. Das Angeln in Holland am Meer ist ohne Angelschein möglich. Ihr werdet schnell und einfach die ersten Fische fangen. Anbei findet Ihr unsere Tipps zu den besten Strandschlafhäusern für Angler. Am Ende von unserem Angelreise Blog Beitrag findet Ihr Links und Informationen zum Angeln in Holland. Strandschlafhäuser Holland Es stehen verschiedene Ferienhäuser für 4 - 6 Personen zu einem Angebotspreis zur Auswahl. Alle Strandschlafhäuser liegen in umittelbarer Nähe zum Meer und bieten eine grandiose Auss

Angeln Zeeland

Angelurlaub Niederlande Zeeland - unbegrenzte Angelmöglichkeiten Angelurlaub Zeeland 600 km Küste - Brandungsangeln für Anfänger und Angelprofis Zeeland hat ungefähr 600 Kilometer Küste (Quelle: Wikivoyage | Zeeland ) - einen grossen Teil der Küste in Zeeland kann man prima mit Brandungsruten befischen. Ob klassisch und einfach auf den Stränden, zum Beispiel bei Zoutelande und Domburg, oder lieber etwas wagemutiger mit grossen Ködern bei den Sturmflutwehren in Vrouwenpolder oder auf dem Brouwersdam und als Zielfisch kleinen Nordseehaie. Selbst das Brandungsangeln alleine ist schon so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Anfänger fangen schnell ihre ersten Fisch in den Sommermonaten auf dem Strand zwischen Domburg und Westkapelle. Hier kann man einfach und bequem mit seinem Auto bis auf den Deich fahren. Parken auf der Seite des Meeres vom Deich ist tagsüber kostenlos. So muss man seine Angelausrüstung nie weit bis ans Wasser schleppen. Bei Ebbe bzw