Direkt zum Hauptbereich

Posts

Ostsee ⚓️ Angeltouren

Angelguide und geführte Ostsee AngeltourenNEU 2020 ⚓️ ab sofort bieten wir euch Deutschlands ersten Fishingbooker Angelguide und seine Angebote auch hier bei uns, in Zusammenarbeit mit dem Angelurlaub Tipps Team an. Entdecke die beliebten Ostsee Angeltouren mit unserem hauptberuflichen Angelguide Thomas Czapla.

Am Timmendorfer Strand oder östlich von Flensburg im hohen Norden Deutschlands bei Maasholm könnt ihr bei Thomas die geführten Ostsee Angeltouren buchen. Angelausfahrten von Niendorf aus in der Lübecker Bucht bei den bekannten Fanggebieten sind auch eine Option.

Ob mit Gummifisch auf Großdorsch, oder aktiv schleppend auf Plattfisch und Meerforelle. Selbst mit Blinkern oder Wobblern auf extra große Meerforelle und Hornhecht vom treibenden Boot aus ist möglich. Thomas kennt seine Reviere sehr gut und wird euch je nach Jahreszeit die beste Option zu einer geführten Ostsee Angeltour vorschlagen.




Die Preise zum Angelguiding mit Thomas bei den besten Ostsee Spots liegen zwischen 240…
Letzte Posts

Angelsperre COVID19

Angeln verboten COVID-19 Krise Während die Welt auf dem Kopf steht und eine Pandemie unsere gesamte bekannte Welt bedroht, gehen die Regelungen zum Sportfischen per Land und Region stark auseinander. Vielleicht gehörst du zum Teil von uns der sehr wohl noch (alleine) ans Wasser darf. Ein weiterer großer Teil von uns darf nicht ans Wasser. Nicht alleine und schon recht nicht zum Angeln.

Was macht man wenn draussen die Saison anfängt, man aber ohne guten Grund nicht das Haus verlassen darf. Wenn es ein generelles Angelverbot gibt und alle Gewässer gesperrt sind! Wir vom Angelreise Blog Team haben uns zusammen gesetzt und die besten Blogempfehlungen in einer Liste gesammelt. Dazu gab es noch ein paar spontane gute Einfälle. Entdecke hier unsere Tipps und Tricks um der Langeweille keine Chance zu geben.


Angeln verboten! Unserer Meinung ein großer Gegenschlag für jeden Vollblutangler, aber eine Notwendigkeit. Nur wenn wir wirklich mit allen zusammen der Ausbreitung des COVID-19 Virus entg…

Blogger gesucht

Blogger gesucht Das Angelurlaub Tipps und Angelreise Blog Team sucht Verstärkung! Sitzt Du jetzt gerade zu Hause und musst Du die Quarantänezeit rumbekommen? Schreibe dann einen kurzen Text für unseren Blog und teile die Gedanken mit anderen Anglern hier. Oder nimm ein Video auf, bastel eine Collage, komponiere ein Lied...




Unter dem Hastag #covidangler veröffentlichen wir hier in den nächsten Tagen alle Einsendungen unserer Follower aus dem Netz. Wir suchen Texte und Inhalte aller Art.


Du kannst uns zum Beispiel die folgenden Formate zukommen lassen, welche wir falls gewünscht unter Vermeldung von Deinem Namen oder auch von Deinem Brand vermelden.

Texte | .doc .txt ... / Komplette Blogberichte sind ebenso willkommen wie kurze Fangberichte, Interviews, Kritiken etc.Bilder | .jpg ... / Cloud / Links - Teile deine schönsten Bilder mit ein paar passenden Unterschriften. Comics, how-to's, Kunst, Infographics sind auch möglichVideos | Youtube, Vimeo, Facebook / Videoinhalte sind via ext…

Angelurlaub auf Rügen

Angelurlaub auf Rügen  Das wasserreichste Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist das Angelmekka schlechthin. Es wird auch das Land der 1000 Seen genannt, eines der besten Angelreviere Europas. Die Insel Rügen liegt im Nordosten Deutschlands an der deutschen Ostsee.

Naturhaeuschen

Naturhäuschen Auf der Suche nach einer Auszeit im Herzen der Natur? Dann ist Naturhäuschen.de die ideale Buchungsplattform für dich! Naturhäuschen ermöglicht dir eine wohlverdiente Auszeit, fernab vom alltäglichen Lärm und Stress und bietet dir zahlreiche private Unterkünfte inmitten der Natur oder Naturschutzgebieten an.


Unter anderem bietet dir das natürliche Umfeld der Ferienhäuser nennenswerte Aktivitäten an. Pack deine Liebsten ein und nimm sie mit auf einen Spaziergang im Wald, an den See oder ans Meer. Die meist nahegelegenen Gewässer bieten die perfekte Möglichkeit zum Angeln oder einfach zu entspannen. Auch für diejenigen, die gerne die Umgebung auf dem Rad erkunden wollen, liegt ein breitgefächertes Angebot nur einen Klick weit entfernt.

Tue deiner Umwelt was Gutes!


Naturhäuschen bietet dir nicht nur die Chance, dem alltäglichen Stress und Lärm zu entfliehen, sondern auch die Möglichkeit, im Gegenzug für die Natur, was Gutes zu tun. Somit pflanzt Naturhäuschen für jede von di…

Multiplikatorrollen

Angeln und werfen mit Multirollen Multirollen oder auch Multiplikatorrollen sind weltweit gesehen sehr beliebt und sehr weit verbreitet. Im europäischen Raum erlangen Multirollen nur sehr langsam an Bekanntheit und Beliebtheit - warum? Das Angeln und werfen mit einer Multirolle unterscheidt sich grundlegend vom Sportfischen mit Stationärrollen, welche wir Europäer meist schon seit unserer Kindheit gewöhnt sind. Liegt es also nur daran das wir nicht mit Multirollen aufgewachsen sind und womöglich seit vielen Jahren nie einen einzigen Kontaktpunkt hatten?

Hier beim Angelreise Blog gehen wir einmal näher auf Multirollen und den Vergleich mit Stationärrollen ein. Was muss man beim angeln mit einer Multirolle beachten, und wie wirft man aus ohne das sich eine Perücke auf der Rolle bildet? Multriollen vs. Stationärrollen. Ein unabhängiger Angelrollen Vergleich und Blog Bericht vom Angelurlaub Tipps Team.




Die Schnurspulen der Multirollen sind auf einer drehenden kugelgelagerten Achse montie…

Ungarn Angelurlaub

Angelsee Ungarn Suchst Du einen günstigen Angelurlaub in Ungarn, vielleicht zum Karpfenangeln? Mit einem umzäunten Privat Angelsee und einem tollen Familienangebot? Bringst Du einen, zwei oder sogar mehrere Hunde mit in den Urlaub? Dann ist unser Ungarn Familienangelurlaub Angebot genau das richtige für Dich. Wir präsentieren die letzten freien Zeiten zur Saison 2020. Jetzt schnell buchen!




Privat Angelsee mit Ferienhaus Unser Ungarn Angelurlaub Angebot für Familien mit (Klein) Kindern und / oder Hunden ist ein voller Erfolg und sehr beliebt. Die schöne Anlage liegt nur 90 Minuten Fahrtzeit von Wien entfernt und wird Euch garantiert nicht enttäuschen.

Der private Angelsee hat einen natürlichen, guten Besatz und es warten noch viele Überraschungen auf alle Angler. Das Angeln ist für alle Gäste kostenlos und man braucht keinen Angelschein. Grundvorausetzung ist allerdings 100% Catch und Release!

Besonders gut sind Karpfen, Zander und Barsche vertreten und erfreuen alle Sportfischer. Wir…